Viel Trinken
Ernährung umstellen
Nahrungsergänzung
Zusätzliche Vitamine
Nordic Walking
Turnen und Sport
Training zu Hause
Wasser-Gymnastik
Tee tut gut
Gedächtnis-Training
Gehirn-Training
Spiele spielen
Impressum
Haftungsausschluss
Verdauung fördern
Stress abbauen
Zur Übersicht
Zur Startseite
Bewegungstraining zu Hause
 
Geht auch wenn es regnet, stürmt oder schneit!
Schon ein tägliches 5 Minuten Bewegungstraining in den eigenen vier Wänden für Arme und Beine, z.B. mit einem Minitrimmer von Seniorenland, trägt bereits sehr viel dazu bei, eine gute körper-liche Verfassung zu behalten und einige Krankheitsrisiken zu vermindern. Auf ein mildes, regelmässiges Bewegungstraining zu Hause muss man ja nicht verzichten, auch wenn es draussen stürmt und schneit oder regnet oder einfach nur kalt ist.
Nur, fügen Sie ein solches Kurztraining auch wirklich regelmässig in Ihren Tagesablauf ein.
 
Am Wichtigsten und am Dringendsten ist für ältere Leute ein
regelmässiges Gleichgewichtstraining
Auch dies ist sehr einfach und leicht - natürlich auch zu Hause - durchzuführen.
Machen diesen einfachen Test:
"Wie gut können Sie das Gleichgewicht behalten?"
 
Machen Sie diese kurzen Übungen gleich jetzt.
Die Frage wird klar beantwortet.
 
Hier geht's zum Gleichgewichtstest
Sie können und sollten auch im fortgeschrittenen Alter ein leichtes Bewegungstraining durchführen, das auf Ihre individuellen körperlichen Möglichkeiten abgestimmt ist. Ziel ist es, bis in die hohen Jahre selbständig leben zu können und den Umständen entsprechend so gut wie möglich in Form zu bleiben.
 
Ein solches Training kann langsam und sanft angegangen werden. Wichtig ist: Sie bewegen sich! Je nach Gesundheitszustand, je nach Gusto gemeinsam mit Anderen oder allein, im Freien oder in der Halle oder und vor allem ein
Bewegungstraining zu Hause.
Fotolia_2302683_Fettwanst_auf_Waage
gesund und aktiv  - auch mit SiebzigPlus!
Gesundheit
Wohlbefinden
Gemeinschaft
Gesundheit
Wohlbefinden
Gemeinschaft
zur Startseite
Sehen Sie sich die Bilder an und lesen Sie die kurzen Beschreibungen in der Broschüre zum:  Krafttraining für Senioren
 
 
Nicht alle - aber einige der Übungen die als
Kurztraining während der Arbeit für Leute die im Büro arbeiten eingesetzt wird, sind auch für ältere Leute ein geeignetes Bewegungstraining. Entscheiden Sie selber für sich welche Übungen Ihrer körperlichen Kondition entsprechen. Am besten geht's immer zu zweit.
 
 
Fragen Sie auch Ihren Hausarzt, welche Übungen für ein leichtes Training zu Hause für Sie geeignet sind. Auch ein Physiotherapeut, eine Physiotherapeutin hilft sicher gerne mit Übungsvorschlägen. Fragen Sie!
Üben müssen Sie allerdings selber!
Impressum / Kontakt / Haftungsausschluss
15.05.2012
Diese Seite zu Mister Wong hinzufŸgen
Über diese Webseiten
Sitemap
weiter zur Seite 2 Bewegungstraining
Aktuell:
Osteoporose 2012 - offene Fragen und Kontroversen
Vortrag Prof. Dr. med. Hans Jörg Häuselmann
Mittwoch 6. Juni 2012; 18.30-20.00 Uhr; Klinik im Park